Willkommen bei Latido!

Wahlarzt-Honorarnoten mit zwei Klicks für Patient:innen bei der Krankenkasse einreichen - Mit dem WAHonline Feature von LATIDO*
Jetzt bei sechs Landesstellen der ÖGK** sowie bei der SVS möglich!
-
Keine Einreichung per Post, E-Mail oder App notwendig
-
Schnellere Kostenerstattung durch kürzere Bearbeitungszeiten
*Nutzung in Kombination mit A1 DaMe
**Teilnehmende ÖGK-Landesstellen (nach aktuellem Informationsstand): ÖGK-W, ÖGK-NÖ, ÖGK-OÖ, ÖGK-S, ÖGK-B, ÖGK-K, ÖGK-T, ÖGK-ST, SVS-GW, SVS-LW
Unsere digitale Arzt-Patienten-Kommunikation ist nahtlos in die Arztsoftware integriert. Sie können gleich aus der Kartei heraus Nachrichten und Dokumente an Ihre Patienten:innen in den LATIDO Patienten-Account senden und damit datenschutzkonform kommunizieren.
Direktnachrichten an Patient:innen in den Patienten-Account senden
Sicherer digitaler Austausch von Dokumenten (Befunde, Honorarnoten, usw.)
Senden Sie Ihren Patient:innen schon vor dem Termin individuell konfigurierbare Fragebögen
Wir möchten Sie dabei unterstützen, unsere Software bestmöglich zu nutzen!
In unseren Webinaren zeigen wir Ihnen im Rahmen einer Videokonferenz mit anderen User:innen
hilfreiche Features, Tipps und Tricks sowie Use-Cases aus der Praxis.
Diese Konferenzen werden aufgezeichnet und stehen Ihnen im Anschluss zur Nachschau zur Verfügung.
Tipps und Tricks aus der Praxis
Vorstellung neuer, fachrichtungsrelevanter Features
Wir freuen uns, Ihnen unser neues LATIDO Help Center vorstellen zu können! Damit machen wir es Ihnen einfacher als je zuvor, unabhängig von unseren Öffnungszeiten Unterstützung im Umgang mit der LATIDO Software zu erhalten.
Was ist neu?
Ultraschnelle Live-Suche
Geben Sie einen Suchbegriff ein, werden Ihnen bereits während der Eingabe passende Artikel inkl. kurzer Vorschau angezeigt. Dies soll Sie schnell zur gesuchten Antwort führen.
Neue Anleitungen & Videotutorials
Die Anleitungen zu diversen Softwarefunktionen wurden auf den aktuellsten Stand gebracht. Außerdem gibt es neue Videotutorials zu Themen wie Verrechnung , DaMe & WAHonline , Telemedizin , Onlineterminvereinbarung , Medikation etc.
Artikel-Feedback-Funktion
Sie haben direkt unter den Help-Center-Artikeln die Möglichkeit, uns zu melden, ob Sie diese hilfreich fanden. Damit wollen wir Sie in die weitere Pflege des Help Centers einbinden und dieses stetig verbessern.
Erleichtern Sie sich die Rezepterstellung mit dem e-Rezept Modul und gehören Sie zu den Ärzt:innen mit erstklassigem Patientenservice
Rezepterstellung und -übermittlung in Sekundenschnelle, ohne Praxisbesuch möglich
Rechtsgültige und digitale Rezeptierung von überall möglich – sogar auf dem Smartphone
Rasche chefärztliche Bewilligung direkt in LATIDO mittels ABS
Sparen Sie Papier, Zeit und reduzieren Sie den Aufwand für Ihre Patient:innen und das Praxispersonal
Digitale Unterzeichnung von Behandlungs- / Datenschutzbedingungen und Einwilligungserklärungen
Aufnahme und Kontrolle der Stammdaten durch die Patient:innen
Erhebung weiterer medizinischer Daten mittels Fragebogen-Funktion
Einfache und intuitive Nutzung mittels Tablet oder Smartphone
Effizienzsteigerung und Zeitersparnis bei der Erstadministration
Fehlerreduktion durch direkte Eingabe
Automatische digitale Archivierung von Unterschriften
Wir spielen regelmäßig Updates aus, um unsere App immer auf dem neuesten Stand zu halten und auch neue Funktionen, die Ihren Arbeitsablauf verbessern sollen, auszuliefern.
Damit Sie immer auf dem aktuellsten Stand bleiben, kommunizieren wir alle Neuigkeiten und Verbesserungen über eine Update-Mail und über das LATIDO Help Center.
Unsere Updates beinhalten: